TIME TO WOW!: MediaMarkt Club-Magazin 2/2016

Haartrockner, die in einer Blow Kick-EM gegeneinander antreten, ein Club-Mitglied auf dem Titel, Produktvorstellungen der etwas anderen Art und viele weitere vergnügliche Themen: Zur Fußball-Europameisterschaft launcht Ringdrei Media Network das MediaMarkt Club-Magazin “WOW!” . Besonderer Clou: Für jeden Media Markt gibt es einen individuellen, regionalen Teil.

Vier Teams, acht Haartrockner, ein Ziel: Der Sieg. An der Platte herrscht Stille, nur die Gebläse der Haartrockner sind zu hören. Die Spieler sind hochkonzentriert und versuchen den Tischtennisball in das gegnerische Tor zu manövrieren. Für diesen ungewöhnlichen Produkttest im neuen Media Markt Club-Magazin trafen sich vier Teams zur Blow Kick-EM – dem ultimativen Haartrockner-Test. Mit dabei: Island, Slowakei, Portugal und Albanien. Sieger der Partie ist Underdog Island mit dem Grundig Glamstyler und Grundig Kompakt.

Neben Produkttests werden im neuen Media Markt Kundenmagazin “WOW!” auch Club-Mitglieder vorgestellt, wie etwa das Titelmodel der aktuellen Ausgabe, Kicker-Weltmeister Chris Marks aus dem hessischen Nidderau. Die Besonderheit des 52 Seiten starken Magazins: Alle Media Märkte haben einen regionalen Teil im Heft, der beispielsweise über Club-Aktionen vor Ort informiert.

“Mit dem Club-Magazin bieten wir ein ungewöhnliches Lesevergnügen rund um Menschen, Produkte und Aktionen” , so Thomas Hesse, Marketingleiter von MediaMarkt, zum Launch des Magazins. “Dabei haben wir vor allem ein Ziel: Das Lesen soll Spaß machen. Wir wollen Kunden über positive Emotionen und nicht allein durch Preisaktionen binden. Das Club-Magazin ist ein weiterer Baustein in unserer CRM-Strategie.” Das Magazin erhalten alle Club-Mitglieder kostenlos. Darüber hinaus werden einige Aktionen, wie etwa die spektakuläre Blow Kick-EM verfilmt und auf www.mediamag.net zu sehen sein. Das Magazin wird künftig quartalsweise erscheinen.

Konzeption und Umsetzung liegen in der Hand von Ringdrei Media Network aus Hamburg. Chefredakteur des Magazins ist Andreas Möller, für die optische Umsetzung zeichnet Johannes Erler, Creative Direction, verantwortlich.